Handball Bambinis-Saison – Rückblick

Handball Bambinis-Saison – Rückblick

Schon wieder ist ein Jahr mit den Handball-Bambinis vergangen.

Seit September trainieren unsere Kleinsten fleißig in der Kirchdorfer Turnhalle.

Schnell war uns Trainern klar, dass wir fast 40 Kinder im Alter von 4-6 Jahren nicht auf einmal in der Halle trainieren können. So entschieden wir uns, dass es künftig die Bambininis und die Bambinis geben soll.

Die Bambininis, Kinder im Alter von etwa 4-5Jahren, die die ersten Handball Erfahrungen sammeln, dürfen eine Stunde lustige Spiele rund um den Ball machen.

Die Bambinis, Kinder im Alter von etwa 5-7Jahren. Mit unseren Größeren trainieren wir schon einige Handball-Übungen, das richtige Werfen und Fangen und die ersten Handballregeln, wobei der Spaß natürlich nicht fehlen darf.  Mit den Ältesten dieser Gruppe fuhren in der letzten Saison wir auf insgesamt 7 Handballturniere. Dort konnten wir unser gelerntes mit anderen Teams aus Karlsfeld, Dachau, Freising oder Altenerding messen. Ein Highlight für alle war sicherlich das Heimturnier, dort erhielten alle Handball-Kinder einen goldenen Pokal, der voller Stolz präsentiert wurde. Wir steigerten unsere Leistung von Turnier zu Turnier und am Ende der Saison können wir nun mit Stolz behaupten, „Wir spielen Handball“.

Es ist sehr schön mit anzusehen, wie aus kleinen „Turnkindern“ nach kurzer Zeit schon kleine „Handball-Stars“ werden können.

Wir trainieren noch bis Pfingsten, danach dürfen unsere Kinder des Jahrgangs 2011 ab September zu den Minis aufrücken.

Kommentare sind geschlossen.