Saisonabschlussfahrt Handball Damen

Saisonabschlussfahrt Handball Damen

In diesem Jahr plante man eine Abschlussfahrt der anderen Art – Wanderausflug nach Garmisch-Partenkirchen.

Am Samstag, den 12.05.2018 hieß es früh raus aus den Federn und ab zum Treffpunkt nach Kirchdorf. Alle Mädels waren „mehr oder weniger“ fit und pünktlich am Treffpunkt – Abfahrt um 07:30 verlief nach Plan.

Unser Ziel Garmisch-Patenkirchen, hier trafen wir um 09:00 Uhr an. Die Wandertour startet an der großen Olympiaschanze am Ufer der Partnach entlang in Richtung der Partnachklamm. Bei der Wanderung durch die Klamm staunten wir auf einer Strecke von 700 Meter auf das türkisgrüne Wasser das sich eine über 80 Metertiefe Schlucht geschaffen hat. Am Ende der Klamm gab es für alle eine kleine Stärkung.

Im Anschluss ging es stark bergauf auf 1.236 Meter zum nächsten Wanderziel – die Almwirtschaft Hanneslabauer. Bei wunderschönem Gebirgspanorama ließen wir es uns bei einer Brotzeit mit kühlen Radler und hausgemachten Kaiserschmarn gut gehen.

Wieder am Ausgangspunkt angekommen, hatten wir noch den Aufstieg auf die Olympiaschanze vor uns. Mit geschwächter Mannschaft machte man sich auf den Weg die 333 Stufen auf die Skisprungschanze. Der Ausblick über Garmisch-Partenkirchen war herrlich. Zur Stärkung für die Heimreise gab es noch Kaffee und Eis für alle.

Den gemeinsamen Tag ließen wir im Anschluss bei einem schönen Grillabend bei unserer Abteilungsleiterin Tini ausklingen

Bericht: Tina Lindermeir

Kommentare sind geschlossen.