Handball Damen: Spannender Sieg gegen den Landesligaabsteiger TSV Schleißheim vor der Weihnachtspause

Handball Damen: Spannender Sieg gegen den Landesligaabsteiger TSV Schleißheim vor der Weihnachtspause

Einen Tag nach der feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier kam der TSV Schleißheim zu uns in die Halle der Wirtschaftsschule. Die Landesliga-Absteiger hatten bis dato nur zwei Siege auf ihrem Haben-Konto und so lautete die Devise, einen Sieg einzufahren um mit einem positiven Punkteverhältnis und einem gesicherten 6. Platz in die kleine Weihnachtspause zu gehen.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Vom 4:4 bis zum 8:8 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Danach gelang es uns bis zur Halbzeitpause einen Vorsprung von 15:11 zu erarbeiten. Des Öfteren konnte Susi auf außen schön in Szene gesetzt werden. Zudem war es uns möglich durch ein schnelles Angriffsspiel Lücken zu erspielen, die entweder genutzt wurden oder zu einem 7m Wurf führten.

In der Kabine sollten nochmal die letzten Kräfte gesammelt werden, denn es war klar, dass die Gäste bis zum Schluss nicht aufgeben würden. Zunächst konnte die zweite Hälfte mit einem tollen Lauf begonnen werden und über schnelle Tore erspielten wir uns einen 7 Tore Vorsprung. Danach konnten die Gäste jedoch Tor um Tor aufholen, sodass sie in der 57. Minute wieder auf ein Tor herankamen. Durch die Umstellung der Gästeabwehr taten wir uns schwer das Geplante auszuführen und die Schleißheimerinnen fingen mehrere Bälle ab, wodurch sie zu leichten Toren kamen. Doch dieses Mal konnten wir die Nerven behalten und erzielten die letzten beiden Tore der Partie zum 27:24.

Die Freude war groß dieses Spiel gewonnen zu haben. Nun geht es mit einem Punkteverhältnis von 12:10 und einem positiven Torverhältnis von 270:250 Toren in die Weihnachtspause. Das nächste Spiel findet dann am 27. Januar beim Tabellenersten der HSG Schwab/kirchen statt. Wir wünschen allen unseren Fans eine schöne Weihnachtszeit und wir freuen uns auf die Rückrunde mit euch.

Tore: Susanne Bichlmeier 8, Veronika Sellmaier 8/6, Christine Ziegltrum 6, Stefanie Mayerhofer 2, Franziska Sellmaier 1, Martina Lindermeir 1, Marie Bauer 1

Bericht: Julia Weistermeier

Kommentare sind geschlossen.