Handball Damen: Auswärtsniederlage gegen Manching

Handball Damen: Auswärtsniederlage gegen Manching

Am Sonntag den 17.02.2019 fuhren die SCK Damen mit einer stark geschwächten Mannschaft nach Manching. Doch man ging optimistisch in die Partie, da der SC Kirchdorf bereits in der Hinrunde gegen die MBB SG Manching einen Sieg einfahren konnte. Die Damen waren sich jedoch auch der personellen Situation bewusst.

Zu Beginn schien es nach einer ausgeglichenen Partie, die Damen hielten den Anschluss bis zur 14‘ Minute in der es 5:5 stand.
Von diesem Zeitpunkt an schlichen sich immer mehr Fehler ein. So stand es zur 19’ Minute bereits 6:9 für die Heimmannschaft. Durch Fehlwürfe und einige verschenkte Tor-Chancen konnte der SCK nicht mehr mithalten. Auch in der Abwehr schenkte man den Manchingern leichte Tore. Somit konnte sich der Gegner bis zur 28’ Minute einen Vorsprung von 9 Toren erarbeiten. Kurz vor der Pause verkürzten die Damen des SC Kirchdorf den Abstand zu einem Halbzeitstand von 9:16.

Mit diesem Ergebnis ging man in die Kabine. Otto Holländer appellierte an die Mannschaft. Man müsse wieder mehr Ruhe ins Spiel bringen, eigene Fehler vermeiden und im Torabschluss mehr Entschlossenheit zeigen.

Mit neuer Motivation und Kraft starteten die Damen in die zweite Halbzeit. Gleich zu beginn der letzen Hälfte verkürzten die Gäste auf 11:16. Sie konnten dadurch verhindern, dass die Gastgeberinnen den Vorsprung erweiterten. Zur 44’ Minute stand es 17:22. Nach einer Auszeit der SCK Damen ließen die Kräfte stark nach und man konnte den Abstand nicht mehr Gleichhalten. Die Manchinger Damen nutzten jede Gelegenheit und alle Fehler der Damen aus und konnten den Vorsprung bis zur 53’ Minute auf einen Stand von 17:28 ausbauen. In den letzten Minuten konnte der SCK diesen Unterschied nicht mehr ausgleichen und somit gewann die MBB Sportgemeinschaft Manching mit einem Endergebnis von 20:30.

Die Tore: Christine Zieltrum 4, Veronika Sellmaier 6/2, Saskia Marx 4, Martina Lindermeir 2, Franziska Sellmaier 2 und Stefanie Mayerhofer 2

Für die Damen des SC Kirchdorf steht am kommenden Wochenende bereits der nächste Gegner bereit. Am Samstag den 23.02 fahren die Kirchdorferinnen nach Pfarrkirchen und treten um 16 Uhr zum nächsten Saisonspiel an.

Foto

Kommentare sind geschlossen.