Handball Damen: Klassenerhalt geschafft!

Handball Damen: Klassenerhalt geschafft!

Am Samstag den 6. April 2019 waren die SCK-Damen beim TSV Schleißheim zu Gast.  Die Frauen des SCKs mussten leider immer noch um den Abstieg bangen. Die Gastgeberinnen standen bereits als Absteiger fest. Damit die Kirchdorfer Damen den Klassenerhalt endlich sicher haben, musste also dringend ein Sieg her. 

Kirchdorf wollte nochmal im vorletzten Spiel der Saison Kampfgeist und Willen zeigen, um sich endlich den Klassenerhalt zu sichern. Im Kader waren die Kirchdorfer Damen mit 13 Spielerinnen gut besetzt. Seit ein paar Wochen dürfen die Frauen des SCKs sogar die neue Spielerin Lena Franz begrüßen, die gegen den TSV ihr erstes Spiel als SCKlerin bestreitete. Allerdings mussten die Damen leider auf ihre Torwartin Julia Westermeier verzichten. Hierfür stand unsere Feldspielerin Chrissie Ziegltrum im Tor, die eine starke Leistung im Kasten zeigte. 

Tatsächlich war zu Beginn kein großer Unterschied zwischen den beiden Teams zu erkennen. Die Gastgeberinnen hielten die Begegnung ausgeglichen und führten zwischendurch immer wieder. So etwa mit dem 10:7 durch den Treffer von Julia Brandstädter, die mit ihrer Leistung beim TSV hervorstach. Dies führte recht schnell dazu, dass die SCK-Damen bei Julia Brandstädter eine Manndeckung vorgenommen haben.  Im ersten Abschnitt haben sich die SCK-Mädls im Angriff nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Trotz einer sehr offensiven Abwehr der Schleißheimer Damen haben die Kirchdorferinnen keinen richtigen Zugang in die Abwehr gefunden. Sie versemmelten unter anderem einige Würfe und Pässe. Gegen Ende der ersten Hälfte nutzten die SCK-Damen aber den leichten Einbruch beim Gegner aus und konnten bis zur Pause auf ein 11:11 ausgleichen.

Für die zweite Hälfte galt es jetzt nochmal Vollgas geben. Dies gelang den Kirchdorfer Mädls auch sehr gut und zogen im zweiten Durchgang schnell davon. Diesmal bewiesen die SCK-Damen den längeren Atem und gewannen verdient mit 20:26. Der Klassenerhalt ist geschafft!!

Das letzte Spiel der Saison findet für die Kirchdorfer am 14. April 2019 um 16.30 Uhr in der Halle in Allershausen statt. Die SCK-Damen freuen sich über zahlreiche Fans zum letzten Saisonspiel!

Tore: Susi 5; Vroni 5/4; Steffi 4; Saskia 3; Tina 3; Marie 2; Caro, Kathi, Andrea je 1

Foto2 7-Meter.JPG

Die Kommentare sind geschloßen.