Erste: Wiedergutmachung in Mauern

Erste: Wiedergutmachung in Mauern

Samstag, 13.04.19 SpVgg Mauern : SC Kirchdorf 0:4 (0:2)

Nach dem Tag zum Vergessen gegen den Nachbarsverein hinter Helfenbrunn konnte das Ziel in Mauern nur Wiedergutmachung heißen. So maximal abstiegsgefährdet wie Mauern in dieser Saison ist, so motiviert gingen wir in diese Partie. Und schon nach 180 Sekunden schlug sich das auf der Anzeigetafel nieder. Dem gegnerischen Torwart versprang auf verbesserungswürdigem Grün der Ball, Dario Turkman sagte „Hvala lijepa“ und schob ein. Im weiteren Verlauf war es von einigen wenigen langen Bällen der Mauerner eine Spiel in eine Richtung. Der ehemalige Kirchdorfer Trainer Volker Lippcke zeigte allerdings annehmliches Stellungsspiel und so dauerte es bis zur 37. Minute, bis das 2:0 fiel. Nach einem langen Ball war es abermals Dario, der mit einem Heber traf, so entspannt wie ein Sommertag an der Adria.

In der 53. Minute war es Christian Hilpert, der aus gut 16 Metern mit links ins rechte untere Eck abschloss. Das Spiel war damit endgültig entschieden und plätscherte vor sich hin. Immer wieder ergaben sich zwar Chancen für den SCK, doch lediglich Andreas Abstreiter konnte zehn Minuten vor Ende nach einem langen Ball von Johannes Kaindl schön in Szene gesetzt werden und trocken einnetzen.

Fazit: Absolut nötiger Pflichtsieg, der Schwung für die kommenden Wochen geben soll.

Foto Foto

Kommentare sind geschlossen.