Förderverein

Förderverein

In Zeiten knapper Kassen und steigender Ausgaben für den Spielbetrieb, insbesondere für qualifizierte Trainer und Betreuer, aber auch für Trikots, Bälle, Trainingsmaterialien, die sich auf Dauer allein aus den Mitgliedsbeiträgen nicht mehr bewältigen lassen, wurde beschlossen, einen Förderverein zur Unterstützung der Jugendabteilung ins Leben zu rufen.

Über die Gründung eines solchen eingetragenen und damit gemeinnützigen Vereins, der nicht nur die finanzielle sondern auch die ideelle Unterstützung der Jugendarbeit wie z.B. durch Mithilfe bei Bewirtungen und Veranstaltungen oder der Sponsorensuche zum Ziel hat, wurde schon seit mehreren Jahren diskutiert und jetzt in die Tat umgesetzt.

Ende 2005 wurde der Förderverein zur Unterstützung der Jugendabteilung des SC Kirchdorf gegründet. Der Verein zählt derzeit 141 Mitglieder (Stand 17.04.2014).
Es wäre schön, wenn viele Sportfreunde diesem Verein beitreten und gleichzeitig durch einen relativ geringen Obolus die Jugendarbeit in besonderem Maße unterstützen würden.

Selbstverständlich ist auch eine Spende gegen Bescheinigung (zur Vorlage beim Finanzamt) jederzeit möglich. Die Verwendung der Gelder erfolgt satzungsgemäß und ausschließlich nur im Jugendbereich.

1. Vorsitzender
Herbert Puchinger | 0176/15517818
2. Vorsitzender
Andreas Brinniger | 0177/6728977
Kassier
Johannes Kaindl | 0175/3641524
Schriftführer
Christian Hilpert | 0151/56931925

Download
Aufnahmeantrag
Antragsformular