Fußball

Fußball

Die Fußballabteilung des SC Kirchdorf stellt sich vor

„Kirchdorf ist der geilste Club der Welt“ lautet das selbstbewusste Fußballballmotto beim SC Kirchdorf. Die Fußballabteilung ist zahlentechnisch klar die größte Vereinssparte und sicherlich das Herzstück des Vereins. Jedes Jahr wieder fiebern etliche Fußballer und Fans des SC Kirchdorf dem Saisonbeginn entgegen, um zahlreiche Sonntagnachmittage am Sportheim in Kirchdorf zu verbringen und die Erste und Zweite Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Doch hinter der Fußballabteilung des SC Kirchdorfs steckt viel mehr als nur die Erste und Zweite Herrenmannschaft. Mit zahlenreichen Jugendmannschaften ist die Abteilung bestens aufgestellt. Von F-Jugend führt der Weg für alle Nachwuchsspieler über die E-Jugend, D-Jugend, C-Jugend, B-Jugend und A-Jugend schließlich in den Seniorenbereich der Ersten und Zweiten Mannschaft.
Und selbst danach ist noch nicht Schluss, denn zum SC Kirchdorf zählt ebenfalls eine AH-Mannschaft mit zahlreichen Spielern.
Gemeinsame Feste wie zum Beispiel das jährliche Pfingstturnier in Kirchdorf und Saisonabschlussfeiern sowie Turniere, Trainingswochenenden und verschiedene andere Ausflüge stärken zusätzlich den Mannschaftszusammenhalt und Teamgeist beim SC Kirchdorf.

Trainiert wird sowohl auf den Plätzen am Sportgelände in Kirchdorf, sowie auf der neusanierten Anlage in Nörting. Ein kleines Kunstrasenspielfeld hat das Sportgelände in Kirchdorf ebenfalls noch zu bieten. Und in der Winterpause trainieren die Mannschaften in verschiedenen Turnhallen im Landkreis (u.a. Kirchdorf und Schweitenkirchen).

Wenn auch du Mitglied des geilsten Fußballclubs der Welt werden möchtest, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich.


Kontakt

1. Abteilungsleiter
Stefan LOHMEIER | 0173/4582651

2. Abteilungsleiter
Florian WASTL0175/5995381