Handball

Handball

Die Handballabteilung des SC Kirchdorf stellt sich vor

Ob bei den Großen oder den Kleinen, Spaß wird bei den Handballerinnen des SC Kirchdorf groß geschrieben.
Mit einigen Jugendmannschaften und einer Damenmannschaft stellt die weibliche Handballabteilung einen wichtigen Teil des Sportvereins in Kirchdorf dar.
Schon die Allerkleinsten (ab 4 Jahren) werden hier einmal in der Woche spielerisch an die tolle Sportart herangeführt und haben anschließend die Möglichkeit über die Minis, E-Jugend, D-Jugend, C-Jugend, B-Jugend und A-Jugend in die Damenmannschaft zu gelangen.
Von den Bambinis zu den Damen ist es zwar ein langer Weg, aber neben jeder Menge Spaß sind hier auch schon viele enge Freundschaften entstanden.
Gemeinsame Feste wie zum Beispiel das jährliche Pfingstturnier in Kirchdorf und Saisonabschlussfeiern sowie Turniertage, Busfahrten zu Auswärtsspielen, Trainingswochenenden und verschiedene andere Ausflüge stärken zusätzlich den Mannschaftszusammenhalt und Teamgeist beim SC Kirchdorf.
Die Trainingseinheiten finden in unterschiedlichen Turnhallen im Landkreis (u.a. Allershausen, Kirchdorf und Schweitenkirchen) und je nach Altersklasse ein bis zweimal Mal in der Woche statt.
Gemeinsam mit den Trainern/innen wird dann nicht nur viel an der Wurf- und Fangtechnik gearbeitet, sondern auch Spielzüge einstudiert sowie Kraft- und Konditionsübungen gemacht.
Handball beim SC Kirchdorf ist vielseitig und vor allem lustig. Langeweile kommt dabei ganz sicherlich nicht auf.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich.


Kontakt

1. Abteilungsleitung
Bettina KITTL0176/62404457
2. Abteilungsleitung
Martina SCHMITZ08166/9914928
Jugendleitung
Saskia Marx | 0172/9601306
Schiedsrichter
Chiara OSTERMEIER | 0151/65161416

Hallen

  • Wettkampf
    Wirtschaftsschule Freising
    Wippenhausener Str. 62
    85354 Freising
  • Training
    Grund- und Teilhauptschule Kirchdorf
    Rathausplatz 2
    85414 Kirchdorf
  • Training
    Mehrzweckhalle Allershausen
    Am Amperknie 1
    85391 Allershausen